Swingen als Kunstprojekt!

Vielleicht auch für unsere Freunde aus der Nachbarschaft interessant: Das "Element 6". .

22. Februar 2010
Swingen als Kunstprojekt!

Vielleicht auch für unsere Freunde aus der Nachbarschaft interessant:

Das "Element 6" ...

... - eine erotische Bar/ ein Club in Wien mit fogendem Motto:
"Wir sind eine Bar für kontaktfreudige Paare und Singles.
Ihr findet bei uns einen erotischen Rahmen, in dem Ihr zwanglos Gleichgesinnte kennenlernen könnt. Unsere Räume bieten Euch die Möglichkeit, was immer sich lustvoll ergeben mag, auszuleben. Frei, ungestört, und in ansprechender Umgebung. Eine Atmosphäre zu schaffen, in der Frauen sich wohl fühlen und als individuelle sexuelle Wesen, nicht als Objekte, wahrgenommen werden, ist unser größter Anspruch.
Das sorgfältig ausgewählte und vielfältige Angebot unserer Bar soll Eure Sinne beflügeln.
Wir schaffen Raum für Sexkultur." - ...

... ist für ein Kunstprojekt in die Wiener Secession eingezogen.
Damit will Christoph Büchel "reale Gesellschaftszustände" zeigen.
Manch poltisches Lager scheint davon weniger begeistert zu sein, obwohl eine nicht unbekannte Vertreterin aus konservativen Reihen, das ganze auch genehmigt hat. *zwinker*

Ich glaub, das wär's wert, da einmal hin zu schaun!

Zum Nachschaun einfach "Element 6" in einer Suchmaschine Eurer Wahl eingeben. *zwinker*
22. Februar 2010
Schade

Warum schreibst Du so viel BLA, BLA?

Hätte mich über einen persönlichen Beitrag von Dir gefreut.

lg
22. Februar 2010
Zur Erläuterung...

... für jene die die Seccession nicht kennen:

Die Wiener Secession war eine Vereinigung bildender Künstler in Wien in der Zeit des Fin de siècle.
Davon abgeleitet wird auch die Wiener Variante des Jugendstils als „Wiener Secession“ (auch: „Secessionsstil“) bezeichnet.
(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)

Wiener Secessionsgebäude
Das Ausstellungsgebäude der Wiener Secession, umgangssprachlich einfach Secession genannt, wurde 1897/98 (...) errichtet.
Es ist eines der bedeutendsten Gebäude des österreichischen Secessionsstils (Jugendstil).
(...)
Auch formal nimmt das Gebäude auf die Karlskirche Bezug, besonders durch seine goldfarbene Kuppel (einem Blätterwerk aus vergoldeter Bronze), im Volksmund Krauthappel (= Kohlkopf) genannt.
Unterhalb der Kuppel prangt in goldenen Lettern der Wahlspruch der Secession:
Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit.
(...)
Links neben der Eingangstür findet sich ein zweiter Wahlspruch:
Ver Sacrum (Heiliger Frühling),
der die Hoffnung auf eine neue Kunstblüte ausdrücken soll.
(...)
Gustav Klimt (...) nahm maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung im Sinn einer Beruhigung der flamboyanteren ersten Entwürfe (...).
Sein Beethovenfries, 1902 (...) geschaffen, befindet sich heute als Dauerleihgabe wieder dort und ist im Untergeschoß zu besichtigen. Von Klimts Bruder Georg stammt der Entwurf der bronzenen Eingangstüren.
Rechts neben dem Gebäude steht die Bronzestatue des Marc Anton von Arthur Strasser.
Der römische Feldherr wird hier als träge und dekadent dargestellt, was vielleicht einen Kommentar zum Zeitgefühl des Fin de siècle darstellt.
(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)
22. Februar 2010
@ opensky69: ganz persönlich...

... bin ich von dem projekt fasziniert und ich werd alles daran setzen, dass ich mir das einmal anschau!

eine solche gelegenheit darf man glaub ich ned auslassen!!!
22. Februar 2010
Sorry,

wir hatten den Anfang der Postings nicht mitbekommen.
Das Gebäude kenne ich aus meinen Aufenthalten in Wien. wie ganz Wien soviele wunderbare Jugendstile Denkmäler besitzt.
Wenn ihr aber so viel Wissen an uns unbedarfte Forum-Nutzer weitergebt, so seid doch so ehrlich und gebt als Quelle Wiki auch mit an, ja?

Grüße aus München
22. Februar 2010
hab ...

... ich doch! *zwinker*
22. Februar 2010
Sorry for that ...

Schande über mich! Da habe ich (mal wieder) nur so im Vorbeifliegen gelesen.
Das tut mir echt leid, zumal ich ich selbst da oft recht wenig tolerant bin.

Mein Lieblingsplatz in Wien betreffend Jugendstil ist die Kirche am Steinhof (Architekt: Otto Wagner). Sie wurde kürzlich liebevoll restauriert und das Ambiente mit der ehemaligen "Irrenanstalt" ist nicht nur historich beeindruckend. Die gesamte Anlage ist einen Besuch wert

glg
Joe
22. Februar 2010
stimmt...

... und das gelände im umfeld ist toll zum laufen...

jetzt tät mich aber interessieren, wer sich das projekt anschaun will... *zwinker*
22. Februar 2010
element 6 ...

... haben wir im www. gefunden. Die Ladezeiten sind momentan derart langsam, dass ich wir genervt abgeschaltet haben.

Gibt es Hoffnung auf Besserung?
22. Februar 2010
naja...

... da wird jetzt sicher massenhaft angeklickt, nachdem das nun thema in den medien ist - tv, zeitungen... - eine bessere werbung kann sich das element 6 gar ned wünschen!!! *gg*

Mehr zu Swingen als Kunstprojekt!

Interessante Gruppen zum Thema

• Spass in Oberbayern

Spass in Oberbayern

Eine Gruppe für Paare und Singles aus Oberbayern die gerne mit anderen ihre Hobbies teilen wollen
  • Swinger Oberbayern

Swinger Oberbayern

Für alle Swinger in Oberbayern und Freunde des schönen Oberbayerns.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au