Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
N.L.S.P.E Events
1589 Mitglieder
zum Thema
Warum nennt ihr Eure Partner Schatz?185
Oder lasst Ihr Euch Schatz nennen? Man liest es in vielen Profilen…
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder Partner mit Niveau gesucht

Immer wieder Partner mit Niveau gesucht
Eine ständige Phrase hier in den Profilen ist: haben Niveau, suchen mit Niveau usw.

Jetzt würde uns mal interessieren was Ihr genau darunter versteht. Ansich bedeutet Niveau ja nur:

Ni|veau [] <lat.-vulgärlat.-fr.> das; -s, -s: 1. waagerechte, ebene Fläche in bestimmter Höhe. 2. Stufe in einer Skala bestimmter Werte, auf der sich etw. bewegt. 3. geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen o. ä. Ausprägung. 4. feine Wasserwaage an geodätischen u. astronomischen Instrumenten. 5. Gesamtbild einer persönlich gestalteten, ausdruckskräftigen Handschrift (Graphologie).

Damit ist also prinzipiell erstmal keine Wertung möglich. Vielmehr müßte man doch schreiben:

z.B. Suchen Paare mit gleichem Niveau.... und dann vielleicht sogar noch eine etwas genauere Beschreibung des eigenen Levels.

Vielleicht gibt es deshalb oft Missverständnisse, da keiner so wirklich über das gewünschte Niveau schreibt.

Sind mal gespannt wie Ihr das seht.

Beste Grüße

Die Maronis
**********ire80 Paar
265 Beiträge
Hi zusammen.

Ich denke das wir für viele sprechen, wenn wir mit Niveau einfach einen bestimmten Level an Respekt dem Gegenüber und Stil meinen.

Das hört sich jetzt vielleicht aufgeblasen an, aber wir meinen eigentlich ganz profane Dinge wie z.B.

• nicht alles kleine Schreiben,
• respektieren wenn keine Solomänner gesucht werden, spätestens nach dem 3. Hinweis auf das Profil
• Evtl. nicht in der ersten Mail das Wort ficken, poppen usw. benutzen.

Wir sehen es so, dass wir mit einer Mail oder Chateinladung den ersten Eindruck des Gegenüber bekommen und wenn bei der ersten Mail schon der Eindruck entsteht, dass auf der anderen Seite jemand sitzt der sich noch nicht einmal Mühe macht; ja dann gehen wir einfach davon aus, dass es beim Treffen etc. nicht besser werden wird.

Also um auf deine Skala zurück zukommen. *g*

Niveau ist für uns einfach ein Grundlevel an Benehmen und Respekt.

LG
tja ...
... gute Frage *grins*

„Auf gleichem Niveau“ ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.

Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei meint Niveau den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. „Niveau haben“ wird dabei im Sinn von „ein hohes Niveau haben“ gebraucht, niveaulos gleichbedeutend mit „auf unterstem Niveau“, was dann jedoch noch durch den Begriff „Niveau unter Null“ gesteigert werden kann. 'Wikipedia'

Für uns bedeutet Niveau

*beep* ein gewisses Maß an Intelligenz und Bildung um sich unterhalten zu können *klugscheisser*

*beep* ein respektvoller Umgang und ordentliche Umgangsformen ... dazug gehört zb nicht wenn einen jemand schon mit "Hey Alder, wann woll'n wir ficken ..." begrüßt *grins* oder dass man sich auch wo anders zum Essen treffen kann als bei McDoof ...

*beep* man sollte der deutschen Sprache mächtig sein und nicht irgendein verkorkstes Gangster-HipHop-Deutsch labern

*beep* man sollte nicht allergisch auf Rasierer, Duschgel & Zahnbürste reagieren *duschen* und sein Äußeres in Schuss halten ... und zwar BEIDE!!*zwinker*

*beep* ein NEIN akzeptieren können *rotekarte*


Das alles verstehen wir unter Niveau ... und wir hatten bis jetzt tatsächlich hier noch absolut keine Probleme oder Missverständnisse was das angeht ... eventuell schreckt die Meisten Nieten unser leseintensives Profil schon ab *haumichwech*

Liebe Grüße *wink*
Mrs. Maori
******nds Paar
126 Beiträge
Niveau -ein oft mißbrauchtes Wort
Sich auf einer etwas höheren Ebene bewegen.... das soll "Niveau" in der Regel ausdrücken.
Leider wird das Wort wie andere Begriffe z.B. "hochwertig" oder "exclusiv" derart häufig im Vertriebsgeschwafel benutzt, daß es sich schon abgenutzt hat.

Am Kontext kann man manchmal erkennen was gemeint ist.
Manche Damen suchen "einen Gentleman mit Niveau"...
was damit wohl gemeint ist?......

Bei Anderen passen Semantik und Inhalt ihrer Darstellung nicht so ganz zu dem - manchmal in einem Textbaustein auftretenden - "Niveau".

So bewirkt leider der positiv gemeinte Wertbegriff häufig das Gegenteil.

Aber .... Menschen, die Niveau ( im positiven Sinn) haben, erkennt man auch ohne, daß sie den Begriff benützen.....

Beste Grüße an alle, die es haben und die besten Wünsche für alle, die sich darum bemühen.
Frank
*****eam Paar
205 Beiträge
Hi @**l

Wie bereits Burningdesiree80 geschrieben hat, hat Niveau vorrangig mit Respekt und Benehmen zu tun. Wir gehen sogar so weit zu sagen, dass es auch mit einem Mindestmaß an Intellekt zu tun hat.

Ganz klar würden wir sagen, dass es mit dem Wissensstand (oder auch Bildung) zu tun hat und das ist nun mal bei jedem unterschiedlich.
Jemand der vielseitig interessiert ist hat sicherlich einen anderen Stand als jemand, der nur 24 Stunden blöd vor irgendeiner Kiste sitzt (egal ob TV oder PC) und sich berieseln lässt.

Aber spätestens nach einem Telefongespräch kann man ja feststellen, ob die Basis stimmig ist - meinen wir.
*****ine Mann
891 Beiträge
Partner mit Niveau
Hierzu lässt sich von meiner Warte aus (und aus meiner persönlichen Erfahrung) folgendes sagen:

1. Die meisten Leute wissen selber nicht wirklich, was Niveau für sie eigentlich bedeutet. Schlimmstenfalls fordern sie es von anderen, besitzen es aber selber nicht. Sie wissen aber meist sehr genau (oder legen es intuitiv für sich selber fest), was für sie "niveaulos" bedeutet. Und ich denke, in dieser intuitiven Festlegung liegt auch die Crux des Ganzen, da es weniger um festgelegte Kriterien geht als vielmehr um ein Gefühl der Stimmigkeit, des Zusammenpassens mit dem Gegenüber, der Begegnung auf einer Ebene, auf der emotionaler Rapport zwischen allen Beteiligten möglich ist - die berühmte "Chemie" oder der "Sympathie-Faktor". Eben eine Begegnung ohne Gefälle.
Respekt spielt dabei insoweit eine Rolle, als dass er in diesem Fall bedeutet, dass nicht eine Partei auf die andere herabblickt, in welchem Fall kein störungsfreier Rapport möglich wäre. Respekt darf hierbei nicht mit Toleranz verwechselt werden.
Niveau, lässt sich schlussfolgern, bedeutet in diesem speziellen Fall also so etwas wie eine Begegnung auf nahezu identischer emotionaler und intellektueller Augenhöhe.

2. Die Kriterien für diese Begegnung auf Augenhöhe sind bei den meisten Leuten nicht fest definiert. Die meisten glauben zwar, sie hätten einen festgelegten Satz an Kriterien, diese stellen jedoch zumeist nur Kondensate aus ihrer intuitiven Standortbestimmung dar, eigentlich nur eine (größtenteils idealisierte) Spiegelung ihres eigenen Selbstbildes, die auf das gewünschte Gegenüber projiziert wird. Kurzfassung: Die Leute denken: "So sehe ich mich selbst, so soll folglich auch mein Wunschpartner sein." Dabei kommt es nicht selten zu herben Überraschungen, wenn beim ersten Treffen festgestellt wird, dass man da bedauerlicherweise etwas Falsches projiziert hat.

Das bringt mich gleich zu
3. Die meisten Leute halten ihre eigene Definition von Niveau nicht ein - sofern sie denn überhaupt eine angeben, sich nicht einfach nur aufs Einfordern beschränken und die geneigten Leser ihres Profils im Trüben fischen lassen. Profile sind oft eine idealisierte Darstellung einer bereits idealisierten Selbstwahrnehmung. Bei Zustandekommen des persönlichen Kontakts folgt dann das böse Erwachen. Am Ende dann großes Kopfschütteln auf beiden Seiten und die Erkenntnis: "Na ja, hatten eben kein Niveau."
Worauf ich mich konkret beziehe - das findet sich schon zum Teil in meinem Vorgängerposting wieder - mir persönlich sind folgende Dinge wichtig:

• Aussehen / Ausstrahlung
Ja ja, nennt mich oberflächlich, aber Aussehen, Charakter und Intelligenz sind untrennbar verbunden. Und ich rede hier nicht von "Dick ist schick" oder ähnlichen Verirrungen. Fettleibigkeit ist eine Zivilisationskrankheit, sonst nichts, und geht zumeist auf falsche Ernährung und Mangel an Bewegung zurück - voilá, charakterliche und geistige Ursachen. Wer einen athletischen Körperbau besitzt verfügt über Selbstwahrnehmung und Selbstdisziplin, das sind Eigenschaften, die aus evolutionären Gründen unsere unterbewusste Idealwahrnehmung ansprechen. Das Gleiche gilt für mangelnde Körperpflege, modische Bekleidung und Haartracht. Ausstrahlung entsteht durch Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit und wirkt auf die Umgebung.

• Intelligenz / Ausdrucksvermögen
Dazu zähle ich nicht nur sprachlichen Ausdruck, sondern auch Kreativität und der Umgang mit Wortwitz, Bildung, die Fähigkeit, ein Gespräch auf mehr als Bildzeitungsniveau zu führen. Wer nur auf One-Night-Stands aus ist, mag darauf verzichten können, aber ich denke, die meisten von uns sind erotisch durchaus ambitionierter als nur hirnloses Gerammel. Intelligenz ist sexy und verstärkt die Erotik.

• Umgangsformen
Die gehören für mich knallhart zum Programm. Nicht nur Tisch- und Bettmanieren, sondern auch savoir faire im zwischenmenschlichen Miteinander. Das fängt schon bei Profilen ohne Punkt und Komma und ohne korrekte Orthographie an. Den Bildungsaspekt einmal außen vor - wer sich nicht die Sorgfalt nimmt, ein vernünftiges Profil mit ansprechendem Text aufzubauen, dem soll ich dann zutrauen, einen gelungenen erotischen Abend mit mir zu verbringen?! Ich denke nicht!
Und das Allerschlimmste sind ungelesen gelöschte Mails. Einen deutlicheren Beweis für mangelhafte Umgangsformen gibt es auf solchen Plattformen für mich nicht. Wenn euch in der Disco ein gutaussehender Mann oder eine hübsche Frau höflich und freundlich anspricht, dreht ihr euch doch auch nicht wortlos herum und geht weg, oder? Aber hier ist das gang und gäbe.
Ungelesen gelöschte Mails sind der beste Beweis, dass ich mal wieder auf eine taube Nuss geklopft habe.

Gruß,
Bedou
******hts Paar
466 Beiträge
das ist eine wichtige Frage...
... die aber auch nur sehr schwer beantwortet werden kann.

Aber zum Glück hat das Frau "maori3032" schon wunderbar erledigt. Besser hätten wir das definitiv nicht formulieren können.

Manchen mag dieses Gerede über Niveau arrogant erscheinen als etwas womit man sich anderen gegenüber abgrenzt.
Aber sicherlich sind wir nicht die einzigen, die schon des Öfteren in einem Club waren und einfach nicht mehr hingucken konnten *panik* - sei es, weil das Verhalten völlig unangemessen war, sei es, weil das Outfit und das Aussehen selbst außerhalb der Swingerszene Empörung hervorrufen würden.

Für uns ist das zunehmend Grund, überwiegend auf private Parties zu setzen. Da aber schön langsam mal wieder die Lust auf nen Club-Abend kommt, werden wir bald wieder unsere "Niveau"-Erfahrungen machen dürfen *ggg*

LG - Herr Hotnights
Niveau als Abgrenzung
Auch als sexuell freizügiger Mensch will ich nicht gleich und immer mit jeder Dame poppen und ihr meine Zunge in den Hals stecken. Nach meiner Erfahrung geht es dein meisten hier ähnlich.

Die Niveau-Floskel im Profil sehe ich einfach als einen Hinweis, dass es sich um Personen mit Umgangsformen handelt, man sich unterhalten kann, dass nicht nur Hardcore-Poppen, sondern auch Erotik und Kopfkino eine Rolle spielen, etc. pi pa po.

Wer im Club eventuell aufdringliche "Handtuchträger mit Bauch" auf Distanz hält, tut im Prinzip das ähnliche wie hier im JC mit der Niveau-Floskel.

ABER: auch Niveaulosigkeit kann eine Lebenseinstellung sein und hat - völlig wertungsfrei - ihre Berechtigung. In meinen Augen sind solche Personen keine per se schlechteren Menschen, nur eben anders als ich und nicht die, mit denen ich Umgang wünsche - Stichworte: Arroganz und Toleranz.
hm...
gute und schwierige Frage zugleich, denn *hand*

Jeder Mensch besitzt ein anderes Niveau und vor allem deutet jeder Niveau für sich auch anders wie wir ja jetzt schon lesen durften *bravo*

Wir glauben das es wichtig ist auf dem gleichen Level, "Niveau" zu sein mit anderen die man evtl. gerne treffen will.

Ein Bauer kann mehr Niveau haben wie ein Bankangestellter und eine junge Person kann mehr Niveau haben als ein älterer Mensch der sogar noch eine ganz andere Erziehung genossen haben sollte.

Wir würden Niveau also eher so deuten, das Leute auf einem gleichen Level sind und dann passt für diese Leute auch das Niveau des Gegenübers.

Wenn ich der zarte mit Freunden (nur Jungs) unterwegs bin, behaupte ich das dieses Niveau dann ein ganz anderes ist als wenn Paare (auch Freunde) zusammen unterwegs sind.

Das heist aber nicht das bei den reinen Jungs Abend dann jemand das Niveau unterschreitet sonern vielmehr an diesem Abend das Niveau eben anders aber doch auf dem gleichen Level ist. Schon alleine durch Themen und Aktionen verändert sich ein Niveau in gewissem Maße.

Naja, wichtig ist bei der ganzen Niveau Geschichte aber doch das man mit Respekt andere Menschen behandelt.

Gruß der/die zarten2 *wink*
*****ine Mann
891 Beiträge
Ein Wort zum sogenannten "Respekt":
Ich stelle immer wieder fest, wie inflationär der Begriff "Respekt" in diesem Kontext gebraucht wird, als wäre es ein soziales Allheilmittel, ein Mantra, das man nur oft genug zu rezitieren braucht, um ein Friede-Freude-Eierkuchen-Miteinander zu produzieren, gleichsam eine Bannformel gegen alles Eckige, Unbequeme, Disharmonische. In unserer Gesellschaft muss scheinbar alles weichgespült sein, konsensfähig und kompromissbereit.
Und in diesem Zusammenhang wird Respekt auch stets und ständig von Hinz und Kunz eingefordert, als wär's etwas, das jedem gleichsam für lau zukommt wie das Sonnenlicht.
Dieses Inflationäre tut dem Begriff selber Unrecht, und auch denen, die den Begriff seinerzeit in der ursprünglichen Bedeutung geprägt haben.

Das, was die überwiegende Mehrheit hier so leichthin mit dem sozialpolitischen Kampfbegriff "Respekt" belegt, ist schlicht und ergreifend nichts anderes als "gute Umgangsformen", auch "Höflichkeit" genannt, eine Eigenschaft, welche die meisten Menschen eigentlich aufgrund einer irgendwann mal genossenen zivilisierten Kinderstube besitzen sollten. Dieses Mindestmaß an formalkorrekten Verhaltensweisen im zwischenmenschlichen Umgang ist den funktionalen Mitgliedern einer zivilisierten Gesellschaft angemessen. Die Bereitschaft zur Höflichkeit erwächst aus einer Person selbst heraus und erleichtert den reibungsfreien Umgang mit dem Gegenüber mitunter kolossal.
Ich denke, das meinen die meisten Leute hier, wenn sie stattdessen von "Respekt" reden.

Echter Respekt hingegen ist, aus dem Ärmel gesprochen, die Bereitschaft, ein bestimmtes überdurchschnittliches Maß an Höflichkeit, mitunter auch Ehr- und Achtungsbezeugung, im Umgang mit einer bestimmten Person an den Tag zu legen in Anerkennung der achtenswerten Stellung und Verhaltensweisen dieser Person. Hier erwächst das höfliche Verhalten praktisch aufgrund des herausgehobenen Status des Gegenübers, das sich dieses Privileg des respektvollen Umgangs durch eigenes Verhalten verdient hat.

Mit anderen Worten: Höflichkeit (die auch ausdrücklich eine Geste der Respektlosigkeit sein kann) gibt's umsonst, genauso wie Mitleid. Respekt verdient man sich durch Wort und Tat.
Respekt, Bedouine
Deine beiden Beträge heben sich bemerkenswert ab von dem Gestammel, das hier zumeist das Forum und – noch viel ausgeprägter – die Chats beherrscht. Nicht von ungefähr wohl reimt sich stammeln auf rammeln.

Mit der Anerkennung meine ich Stil wie auch Aussage respektive Gehalt Deiner Zeilen. Nebenher: Allein der Verzicht auf diese idotischen Icons zeigt, dass man sich auch ausdrücken kann, ohne diese infantilen Visualisierungen inflationär zu benutzen.

Deinen Beiträgen wird es nur so gehen wie allem hier, was über drei Zeilen hinaus geht, sofern nicht in jeder zweiten Zeile "ficken" und/oder "geil" vorkommt: Sie werden kaum gelesen werden. Aber das ist der Lauf der Welt...

Und mit Niveau ist es wie mit Geld: Wer es hat, braucht keine Worte drüber zu verlieren.

Ich stimme Dir völlig zu beim Thema Umgangsformen. Respekt ist die Weigerung, sich in die Niederungen des geistigen Prekariats zu stürzen, in die Abgründe prolliger Verhaltensweisen.

By the way: Ein Mensch wie Guttenberg, der Berliner Wirtschaftsminister, kommt nicht zuletzt deswegen so gut an, weil er Manieren hat und diese auch öffentlich lebt. Indem er beispielsweise seiner Sekretärin die Tür aufhält und die Kameratasche eines wildfremden Fotografen trägt, der zum Interview kommt.

Der Mann hat Geld und Macht, hat promoviert, ist blaublütig – beste Voraussetzungen für stupide Arroganz. Stattdessen geht er respektvoll und höflich mit seiner Umgebung um.

Dein kleiner Ausflug in ein soziologisches Seminar ist amüsant – und war auf dieser Plattform kaum zu erwarten. Chapeau!

F.
*****ine Mann
891 Beiträge
@ DUO_FRIVOL:
Enchanté, und Danke für die Lorbeeren. Zuviel der Ehre. Es war mir mal wieder ein persönliches Vergnügen.
wir freuen uns
dass dieses Thema so niveauvoll behandelt wird.

Das weckt in uns wieder die Hoffnung, dass es hier auch noch Menschen mit wirklich hohem Niveau gibt.

Danke dafür!
******Muc Mann
48 Beiträge
Viele schöne Worte ...
und alle irgendwie richtig ...

Ich finde das Einfordern und Anbieten von Niveau in den Profilen zwar auch elend langweilig, aber gerade auf dieser Plattform ist das Thema nicht ganz so trivial. Man schaue nur wie oft 'Dirty Talk' als Vorliebe angegeben wird. Den schmalen Grad zu beschreiten, wo man gern mal 'Dirty Talk' ausprobiert und trotzdem Niveau behält scheint nicht immer einfach.
Wann ist der richtige Moment 'animalische Geilheit' durchblicken zu lassen oder Auszuleben - sicher nicht in der ersten Mail, aber irgendwie will man ja auch nicht ständig um den heissen Brei herumreden ...

wie gesagt, ich stimme meinen Vorrednern wirklich zu, aber gerade hier ist es nicht immer einfach beides gleichsam zu transportieren: Niveau und Geilheit *zwinker*
*****eam Paar
205 Beiträge
Also ich sehe das so!

Einige hier, steht die nase so hoch das sie an decke schleift,

die sind so von sich so überzeugt, wie toll ,schön, intelligent sind, das ihnen keiner oder fast keiner das wasser reichen kann. ( vielleicht etwas überspitzt)
und wenn man dann liest meine hobby´s sind immo´s boote etc,
bzw wir mögem Don perion, kaviar ( Fischeier..ist ja zeideutig hier), etc
nach dem motto wir haben einfach niveau...................??????
Ande leute können das genauso leisten müssen einfach es nicht zeigen und damit angeben......................
das viel mehr niveau

So das einbischen zum nachdenken.

vorallen kann man mit einfach normalen leuten viel mehr spass haben weil diese einfach viel offner sind ,einfacher zum händeln !

keine angeberei = einfach mehr mehr spass am vorhandenen.

der mucdream
Da der Ausdruck Niveau hier wirklich verkannt wird, muss man sich halt die Bedeutung von Niveau selber schnitzen und Profile lesen.

Ich helf euch da mal:

Die Definition von Niveau in nahezu allen Profilen zu deuten im Detail:

-- Frau ist bi = niveauvoll
-- Mann ist bi = niveaulos

-- Paar such Frau = niveauvoll
-- Solomänner "pfui" = niveauvoll
-- Paar such Paar = neutral
-- Paar sucht Mann = schon an der Kippe
-- Paar sucht Männer = niveaulos

-- SM = niveaulos
-- alles was in die Toilette gehört = niveaulos
-- Parties (besonders wenn nix geht) = niveauvoll
-- Männerüberschuss = niveaulos

-- Schwanzbilder = niveaulos (trotzdem tun es viele)
-- tolle Fotos im Profil = niveauvoll
-- lange Profiltexte, die trotzdem nix aussagen = niveauvoll
-- Profilneurosen = niveauvoll

-- möglichst cooler abwertender Text über das, was man nicht mag = niveauvoll
-- andere mit tollen Sprüchen nieder machen = niveauvoll
-- Gruppendynamic = niveauvoll
-- mit Humor im Profil prahlen = niveauvoll
-- dann aber keinen Humor haben = trotzdem niveauvoll

Ich hab hier mal für den Anfang die wichtigsten rausgesucht, aber sorry, ich muss jetzt mal niveauvoll mit meinem Hund raus, damit er nivaulos einen Haufen legt.

Im Endeffekt weiß ich jedenfalls jetzt, dass jeder der eine andere Sexualität hat oder anders denkt als wir einfach nur NIVEAULOS ist. Nur die mit gleicher Denkensweise sind NIVEAUVOLL! Stimmt doch oder?

Autsch, einen wichtigen Punkt hab ich vergessen!

-- mit Toleranz im Profil prahlen = niveauvoll
-- dann aber keine Toleranz haben = trotzdem niveauvoll
die Igitt Worte
sind das für mich mittlerweile wie die ganzen anderen flachgerollten Sprüche von deren absurden Missbrauch weder die Lateiner noch sonst ein Philosoph oder Literat es verdient hätte.

Wenn ich Shooting lese krieg ich pickel,
hat einer geschafft den Diem zu carpen,
dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass alles nix geht weil er gerade muss, wahrscheinlich weil ihm vor lauter tollllerantem Genuss der Lust schlecht geworden ist.

Der differenzierte Umgang mit Sprache und Gedanken, sowie der kritischen Auseinandersetzung insbesondere mit den eigenen, könnte manchmal auch eine Körper und Seele pflegende Wirkung haben, womit ichs dann wieder eher mit Beiersdorf halte.
Zwischenfrage:

kommt Tolleranz von toll?

oder ...

heißt Toleranz lateinisch tolerare, das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“

Fragen Fragen Fragen ! ! !
die Übersetzung stimmt
zumindest die mit einem L, hat doch auch was leidendes an sich oder.

die Verschreiber mit dem doppelten find ich auch immer schon wieder passend. Schau doch mal Tollheit nach, der Ausdruck beherbergt die ganze Breite dessen was man hier aufm Joy findet in der einen und der anderen Ausrichtung.
Das ist ja mal wieder....
....ein interessanter Thread und wenn man sich das alles so in Ruhe zu Gemüte führt, dann würden wir eigentlich allen die bis hierhin Ihren Kommentar abgegeben haben Recht geben.
Wir hätten natürlich auch in einem anderen Thread der parallel läuft das beste Stück unseres männlichen Parts zur Schau stellen können - ist dass nun niveauvoll oder niveaulos?
Und wenn wir schon dabei sind etwas zu provozieren dann könnten wir auch behaupten dass zig-Millionen deutscher Bürger das was wir hier (im JC) so treiben absolut nivealos ist - oder?
Anyway - der Begriff läßt reichlich Raum zur persönlichen Auslegung, aber der respektvolle Umgang untereinander dürfte dem Kern der Sache ziemlich nahe kommen, oder wo sonst liegt der kleinste gemeinsame Nenner?
In diesem Sinne noch einen schönen "niveauvollen" Samstag Abend für uns alle!
Wir hätten natürlich auch in einem anderen Thread der parallel läuft das beste Stück unseres männlichen Parts zur Schau stellen können - ist dass nun niveauvoll oder niveaulos?

Niveaulos hört sich einfach nicht so böse an wie "billig" "abtörnend" etc.

Wäre die Kritik zu diesem Thread:

"Es ist einfach nur billig und primitiv ..."

wären so meiner Meinung nach die passenderen Worte gefunden, aber die Poster selbst würden sich leichter angegriffen fühlen.

Um den Frieden zu wahren lassen wir diesen Thread "nur" niveaulos sein, oder wir geben ihm in Punkto Primitivität die Auszeichnung "Höchstes Niveau".

Suchs dir selber aus!
so langsam
dürfte es durchdringen, was "Niveau" wirklich bedeutet. Jetzt hoffen wir nur, dass möglichst viele Mitspieler auch diesen FRED (sehr niveauvoll) lesen.
****_ti Paar
103 Beiträge
Klasse Thread, sich mal über so etwas Gedanken zu machen. Geht sicher jedem von uns mal so: Selbst weiß man was man meint und es scheint einem so klar, dass man nicht darauf kommt, dass das für das Gegenüber alles andere als klar sein kann *zwinker*

Hier ist natürlich das Wort Niveau ein super Beispiel. Ich bin auch absolut der Meinung, dass dieses Wort eigentlich ohne nähere Erklärung überhaupt 0 und nichts aussagt. Wir haben uns auch schon des öfteren beim lesen eines Profiles gefragt: Ok, und was heißt das nun? Vor allem, da auch der JC keine bestimmte Richtung an Verhalten oder Vorlieben vorgibt, kann man ja noch nicht einmal von einem JC-Niveau sprechen...

Tsan (m)
Tja,
Niveau ist und bleibt wohl eine Variable mit reichlich Raum und Auslegungsmöglichkeiten.
Niveaus kann man ja bekannterweise anheben oder absenken. Letztlich versuchen wir wohl alle Leute zu finden die sich so verhalten und geben wie wir es selber tun, bzw. erwarten. Wenn zwei Paare an einem Tisch sitzen die nicht mit Messer und Gabel essen können dann ist das Nievau auch voll - man befindet sich ja auf gleichem Level und daher werden die Gegenübers dann wohl auch als niveauvoll angesehen *zwinker*
Anyway, der Thread war recht interessant und wenn es keine neuen Erkenntnisse mehr gibt, dann werden wir uns erst mal verabschieden und ganz niveauvoll nachsehen wer denn nun das größte Teil Bayerns hat. *grins*
Niveau
1. urspr. ein Instrument: Wasserwaage, Libelle.

2. Oberfläche, Sohle, horizontale Ebene, (gleiche) Höhe.

3. Atomphysik: Energiezustand eines Atoms, Moleküls oder Atomkerns; oft auch als Tern bezeichnet.

4. Entwicklungsstufe, Bildungsstufe.

So stehts im Lexikon.

Also wir verstehen das so und das war auch immer unsere Meinung:

Gleiche Interessen und gleiche Ebene

Liebe Grüße

Hannelore und Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.